HowTo: Studierende zu Lehrveranstaltung (FVV/SVV) hinzufügen

Aus InfoTUM
Wechseln zu: Navigation, Suche

FVV in TUMonline

Wer eine Lehrveranstaltung für die FVV haben möchte, meldet sich beim TUMonline-Beauftragten des AStA über io@fs.tum.de.

Für jede Lehrveranstaltung muss ein individueller Text auf deutsch und englisch angegeben werden, der die Veranstaltung beschreibt. Schickt diesen bitte als reinen Text mit. Dazu brauche ich auch noch Ort, Zeit und Raum der Veranstaltung. Bitte schreibt diese Informationen immer mit dazu, auch wenn die Zeit gleich zur Standardzeit ist. Es ist halt doch überall etwas anders. Die Raumbelegung für die FVV geschieht mit der Erstellung des Termins, das braucht ihr nicht noch extra machen. Der Name der Veranstaltung ist „Fachschaftsvollversammlung <Name>“ bzw. "Student Assembly of the XY-Department" Bitte gebt auch an, was bei euch als <Name> stehen soll. Oft sind Fakultäts- und Fachschaftsnamen nicht deckungsgleich. Der Verantwortliche in der Fachschaft ist immer auch Vortragender, so bleibt das Ganze übersichtlich

Sobald die Lehrveranstaltung angelegt ist, kann der Verantwortliche der Fachschaft die Teilnehmer hinzufügen. Hier ändert sich im Vergleich zu früher fast nichts, die Teilnehmer sind nur nicht mehr zur Gruppe mit dem Namen der Fakultät, sondern zur jeweiligen Standardgruppe hinzuzufügen.

Nach der Veranstaltung löscht der TUMonline-Beauftragte des AStA die Gruppen der einzelnen Lehrveranstaltungen wieder, um Spam zu verhindern.

Notwendige Informationen für Lehrveranstaltung:

  • Beschreibungstext (unformatiert)
  • Ort/Raum
  • Zeitg
  • Name der Veranstaltung
  • Verantwortlicher


Notwendige Informationen für neuen Verantwortlichen:

  • Vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • Mail-Adresse (die auch gelesen wird...)

Anleitungen

Links